Gerhart-Hauptmann-Schule

BETREUUNG:

Frau Zeymer-Krämer

Kochen

In der Koch AG lernen die Kinder der dritten und vierten Klasse traditionelle und neue Gerichte kennen. Auf gute, natürliche Zutaten legen wir großen Wert. Da einige Kinder nur vegetarisch essen, wird versucht, dass die Gemüsezutaten so gehaltvoll sind, dass sich auch die Kinder gesund ernähren können. Jedes Kind kann seine Vorlieben mitteilen. Besondere Wünsche werden gerne realisiert. Die Kinder suchen sich bei der Vorbereitung eine Aufgabe, die dann selbstständig erledigt wird. Zum Kochen gehört neben dem Essen auch das Tisch decken und das abschließende Säubern der Küche.

So macht gemeinsames Essen Spaß!

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 13:50 – 15:20 Uhr in der Schulküche.