Gerhart-Hauptmann-Schule

Marktstraße 2a, 37281 Wanfried

BETREUUNG:

Familiensporttag mit "Olympischen Spielen" am 04.03.2018

Eine Woche nach den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang waren die Kinder sowie ihre Eltern eingeladen, um in der Turnhalle die Faszination des olympischen Gedankens aufrecht zu erhalten sowie einfach mal einen Sonntagvormittag sportlich zu begehen.

Etwa 50 Kinder der 1. und 2. Klassen und etwa genauso viele Eltern hatten Lust darauf, sich gemeinsam zu bewegen und folgten der Einladung.

Los ging es mit einer selbstgestalteten "Luftballon-Eröffnungsfeier". Anschließend wurden alle in drei Gruppen eingeteilt. An der Station "Olympia" konnte man sich mit einer Urkunde zum "Olympiasieger" ehren lassen, wenn man vorher Sportarten wie z.B. "Bobfahren", "Biathlon", "Eishockey" oder "Rodeln" ausprobiert hatte. Die Sportlehrer hatten dafür einen Parcours aufgebaut, bei dem jeder so richtig ins Schwitzen kommen konnte. An der Vitamin-Theke konnte man zwischendurch aber neue Energie sammeln. Auch an den anderen beiden Stationen "Zahlensuche" und "Teamwürfeln" waren Geschicklichkeit, Kondition, Koordination sowie Zusammenarbeit gefragt. Kinder und Eltern waren gefordert, entwickelten dabei sportlichen Ehrgeiz und hatten sichtlichen Spaß, miteinander Sport zu treiben. Die Gute-Laune-Musik unterstützte dies noch.

Vielen Dank an alle Sportlehrer, die diesen Vormittag organisiert hatten. Herzlichen Dank auch an die fleißigen Helfer, die die Sportlehrer bei der Durchführung dieser Veranstaltung unterstützten. Nicht wenigen wird der Familiensporttag 2018 bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben.