der Gerhart-Hauptmann-Schule

Der Förderverein der Gerhart-Hauptmann-Schule

Es findet eine enge Zusammenarbeit mit dem 2001 gegründeten Förderverein der Gerhart-Hauptmann-Schule statt. Seit seiner Gründung konnte der Verein unseren Kindern zusätzliche Ausstattungs-  und Unterstützungsmöglichkeiten bieten.

Dazu gehört die regelmäßige finanzielle Unterstützung der ersten Schuljahre und der Schülerbücherei. Weiterhin unterstützt der Förderverein die Schule bei Projekttagen und -wochen, bei Anschaffungen von Unterrichtsmaterialien und Spielgeräten.

Im Mai 2016 wurde beispielsweise auf Wunsch der Kinder und Lehrer ein neues Fußballtor und Kleinspielgeräte für die Bewegungspausen angeschafft.

Mit einem Jahresbeitrag von nur 8,00 € können Sie die Kinder unserer Schule unterstützen.

Über weitere Mitglieder freuen wir uns sehr.