Gerhart-Hauptmann-Schule

Wanfried :-)

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Erreichbarkeit

SEKRETARIAT: 

  • Mo, Di, Fr

6:00 - 11:00 Uhr

  • Mi, Do

9:15 - 14:00 Uhr


  • Telefon

    05655  590

  • MAIL

    poststelle@g.wanfried.
    schulverwaltung.hessen.de


UNSERE ADRESSE:
Marktstraße 2a, 37281 Wanfried

BETREUUNG: 
Tel.: 0151-26543142

Vorstellung der neuen "UBUS-Kraft":

Liebe Mamas, liebe Papas, liebe Erziehungs- und Sorgeberechtigte, 

mein Name ist Ann-Katrin Umbach und ich bin seit Mai 2023 als „UBUS-Kraft“ an der Gerhart-Hauptmann-Schule tätig. 

„UBUS“ bedeutet Unterrichtsbegleitende Unterstützung durch Sozialpädagogische Fachkräft und mein Aufgabenbereich ist breit gefächert. Ich unterstütze und begleite Ihre Kinder in der allgemeinen schulischen Entwicklung und in der Stärkung ihrer sozialen Kompetenzen.

Weiterhin unterstütze ich die Lehrkräfte im Unterricht. Meine Unterstützungsmaßnahmen richten sich an alle, die direkt oder indirekt mit dem System Schule in Verbindung stehen. 

Was sind meine Schwerpunkte? 

  • sozialpädagogische Einzel- und Gruppenarbeit
  • Projekte mit Schulklassen
  • inner- und außerschulische Vernetzung
  • offene Angebote für alle Schülerinnen und Schüler (z.B. Schülersprechstunde, jeden Mittwoch in der 1. Stunde im Entspannungsraum)
  • Unterstützung von Lehrkräften im Unterricht
  • Beratung von Eltern, Schülern und Lehrkräften bei sozialpädagogischen Themen 

 

In der Schule bin ich vormittags anzutreffen oder jederzeit per E-Mail zu erreichen unter 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar. 

Ich freue mich sehr auf eine gute Zusammenarbeit!

Ann-Katrin Umbach 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok